Unsere Geschichte

Die eg factory GmbH kann auf eine lange Unternehmenshistorie mit umfangreicher Erfahrung in den Märkten Energieversorgung und Telekommunikation zurückblicken. Unser fachliches Know-how und der sichere Umgang in diesen dynamischen Märkten wurde bereits 1996 mit der k+n Informationssysteme GmbH begründet. Schon damals war das Unternehmen in folgenden Bereichen aktiv:

  • Kundenspezifische Softwareentwicklung
  • Projektierung, Einrichtung und Wartung der IT-Infrastruktur
  • Programmierung von Datenbankanwendungen, insbesondere auf dem Gebiet von teilautomatisierten Abrechnungssystemen
  • Anwenderschulung und Beratungsleistungen für den optimalen Einsatz von Informationssystemen

In den folgenden Jahren konzentrierte sich der Schwerpunkt der Tätigkeit auf das Billingsystem AccountPlus, welches durch Spezialisten der hauseigenen Softwareentwicklung realisiert wurde. Mit der Liberalisierung des Telekommunikationsmarktes wurde der Kundenkreis der k+n Informationssysteme GmbH zunehmend internationaler. Dies führte dann zur Gründung der facturea GmbH, die sich als eigenständiges Unternehmen fortan auf die spezifischen Anforderungen der Telekommunikationsbranche fokussiert hat. Somit entstanden zwei ähnliche Geschäftsmodelle mit unterschiedlicher Zielgruppenausrichtung.

Der Entschluss, beide Unternehmen und ihre Dienstleistungen wieder unter einem Dach zu vereinen, führte im Jahr 2008 zur Gründung der eg factory GmbH. Mit diesem Schritt konnte sowohl das umfangreiche und branchenspezifische Fachwissen der Mitarbeiter dem Unternehmen in vollem Umfang erhalten bleiben sowie alle bis dahin geknüpften Geschäftskontakte weiterhin erfolgreich genutzt werden. Prozesse wurden weiter optimiert und neue Synergien sorgten für ein erfolgreiches organisches Wachstum des Unternehmens. Die eg factory GmbH beschäftigt heute mehr als 350 Mitarbeiter, die sich täglich um die Belange von mehr als einer Million Endverbraucher kümmern und unseren Mandanten mit höchster fachlicher Kompetenz und Präzision einen diskriminierungsfreien Marktzugang ermöglichen.

Unsere Philosophie

Verantwortung & Vertrauen

Verantwortung & Vertrauen bedeutet für uns, alle internen und externen Abläufe der Projekte für unsere Mandanten transparent und nachvollziehbar zu gestalten. Somit wird jederzeit eine vollständige, zufriedenstellende und fehlerfreie Dienstleistung offeriert. Diese Transparenz ermöglicht es, punktgenaue Optimierungen vorzunehmen oder den Budget- rahmen noch einmal stimmig in jede Richtung zu überarbeiten.

Zuverlässigkeit

Durch unsere langjährige Erfahrung in den Märkten Energie und Telekommunikation kennen wir die Ansprüche unserer Auftraggeber und Endkunden sehr genau. Grundvoraussetzung für eine langfristige Zusammenarbeit zwischen uns als Unternehmen und unseren Mandanten ist dabei ein Höchstmaß an Zuverlässigkeit. Nur so können wir flexibel, professionell und schnell neue Herausforderungen bewältigen. Dabei ist es wichtig, nicht nur die Details der einzelnen Prozessschritte im Auge zu haben. Die Gesamtheit aller Maßnahmen und deren Wechselwirkungen werden ständig kontrolliert, sodass wir bei Problemen jederzeit eingreifen können.

Engagement

Engagement bedeutet bei eg factory mehr als nur eine Pflichterfüllung. Sämtliche Kapazitäten werden zum Wohle unserer Mandanten eingesetzt. Unsere Mitarbeiter zeichnen sich nicht nur durch Einsatzbereitschaft, Fachkompetenz und exzellentes Fachwissen aus, sondern auch durch besonders hohe Kundenorientierung, Flexibilität, Belastbarkeit und Stressresistenz.

Sicherheit

Datensicherheit und Datenschutz gemäß den Bestimmungen des Bundesdatenschutzgesetzes (BDSG) ist eines der wichtigsten Themen unserer Unternehmensstrategie. Um Ihnen diese Sicherheit zu gewährleisten, realisieren unsere Teams individuell angepasste Konzepte für unsere Mandanten. Die technischen und organisatorischen Präventivmaßnahmen werden speziell auf das Kundenprojekt und die darin enthaltenen Leistungsbausteine abgestimmt und sind jederzeit auf dem sicherheitstechnisch neuesten Stand. Auf diese Weise minimieren wir wahrscheinliche, wie auch hypothetische Beeinträchtigungen in allen Abläufen.

Technisches Equipment

Unsere Servicequalität begründet sich auf dem Einsatz hochprofessioneller Technik. Unser Equipment fördert zielgerichtet die optimale Serviceorientierung in allen Bereichen. Firmeninterne Softwareentwickler garantieren die nötige gesetzmäßige und verfahrens- relevante Aktualität jeglicher Programme. Das ermöglicht uns stets flexibel zu reagieren und schnell auf Anpassungen unserer Mandanten einzugehen.

Alles in allem: Die Kombination aus neuester Technik, Kompetenzen und hoch spezialisiertem Personal der eg factory sind die stabilen Garanten für den nachhaltigen Erfolg Ihrer Strategie.